Radreise Afrika 2014 - Getreidebier (Pombe)Ich bin Michael und freue mich sehr, dass du bei mir vor­beis­chaust!
Am lieb­sten bin ich un­ter­wegs, im­mer auf der Suche nach et­was Neuem oder ein­er per­sön­lichen Her­aus­forderung. Ich lerne gerne Men­schen ken­nen, liebe tief­gründi­ge Gespräche und möchte alles ver­ste­hen. Dabei scheue ich nicht vor gegen­sät­zlichen An­sicht­en zurück, denn das bestärkt den eige­nen Stand­punkt — oder än­dert ihn. Neugierde und die Bere­itschaft, ständig zu ler­nen ist mein Antrieb täglich auf die Suche nach neuen Aben­teuern zu gehen. Dabei ergeben sich die kleinen wun­der­samen Dinge oft­mals auf oder sog­ar ab­seits des ge­planten Weges — das eigentliche Ziel wird dann fast neben­säch­lich. Von diesen Er­leb­nis­sen erzäh­le ich gerne, in Gesprächen, auf meinen Vorträ­gen oder auch auf dieser Website.